Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Hermannsburg sucht Paten für Beete
Celler Land Südheide Hermannsburg sucht Paten für Beete
13:19 13.06.2010
Bürgermeister Axel Flader, den 1. Vorsitzenden des Örtzeringes Thomas Hermsdorf, die Leiterin des Fiesta Birgit Lipownik sowie die Kinder und Jugendlichen des Jugendzentrums Fiesta Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Zwei Paten hat die Gemeinde schon gewinnen können. Das Jugendzentrum Fiesta übernimmt die Fläche am Auteriver Platz. Die jüngsten Besucher des Jugendzentrums haben sich kürzlich in die Gartenarbeit gestürzt und in einer großen Pflanzaktion die Blumenkästen am Jugendzentrum und dem Auteriver Platz neu bepflanzt. Auch das große Beet rund um den Auteriver Stein, dem Gedenkstein für die Städtepartnerschaft mit Auterive, wurde neu gestaltet.

Die zweite Patenschaft gibt es für die Heidebeete an der Celler Straße (Kruses Eck). Dort haben die Hermannsburger Landfrauen als erste „Beete Paten“ die Pflege der Anpflanzungen übernommen.

Von Tore Harmening