Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Frank Walter wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt
Celler Land Südheide Frank Walter wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt
13:23 13.06.2010
Hermannsburg

Frank Walter konnte 65 stimmberechtigte Teilnehmer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS begrüßen. Nach einer kurzen Schweigeminute im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas der Vorsitzende seinen Bericht.

Im Mittelpunkt der Betrachtungen stand die Sorge, um den leicht rückläufigen Mitgliederbestand. Beim letzten Südheide-Volkslauf ist es mit Hilfe der Lehrer gelungen, fast alle Grundschulkinder zur Teilnahme zu animieren.

Erich Johannes, der zweite Vorsitzende, führte die Ehrungen durch und zeichnete Aktive für die sportlichen Erfolge aus und Trainer für langjährige ehrenamtliche Arbeit. Inge Habenicht, Barbara Hermann und Helga Schmidt erhielten die große Ehrennadel des Vereins für 50-jährige Mitgliedschaft.

Bei den Wahlen haben sich die Mitglieder für einen dritten Vorsitzenden entschieden: Friedrich-Wilhelm Kaiser, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde, der in Abwesenheit gewählt wurde. Die neue Schriftführerin Heike Rambousky war ebenso verhindert wie der alte und neue Jugenwart, Thomas Rambousky, so auch der alte und neue Jugendwart Thomas Hilmer, die aber beide bereits im Vorfeld einer möglichen Wahl zugestimmt hatten.

Obwohl der Schatzmeister eine nahezu ausgeglichene Bilanz vorlegen konnte, haben sich die Mitglieder auf Vorschlag des Vorstandes zu einer moderaten Beitragserhöhung entschlossen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt