Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Demonstranten blockieren Wege zu Rheinmetall
Celler Land Südheide Demonstranten blockieren Wege zu Rheinmetall
07:58 29.10.2019
Von Susanne Harbott
Die Gruppe SIGMAR blockiert die Zufahrt von Rheinmetall in Unterlüß. Quelle: #RheinmetallEntwaffnen/Twitter
Anzeige
Unterlüß

Wieder sind Aktivisten bei Rheinmetall in Unterlüß aktiv: Etwa 15 Personen versperrten sämtliche Zufahrten - auch die Waldwege. Die Mitarbeiter kamen nicht auf das Gelände.

Wie die Polizei Celle mitteilt, gehören die Personen offensichtlich der Gruppe "SIGMAR" (solidarische Intervention gegen Menschenrechtswidrige Angriffskriege und Rüstungsexporte) an, die auch schon bei der Blockade Rheinmetalls Anfang September und weiteren Aktionen dabei war.

Anzeige

Die aktuelle Blockade ist nicht angemeldet. Gegen 12 Uhr hat die Polizei die Versammlung in Unterlüß bei Rheinmetall aufgelöst. Wie sie mitteilte, wurden die rund 20 Teilnehmer einer unangemeldeten Blockade teilweise weggetragen, damit die Zufahrten zum Werk wieder frei werden.

Christian Link 18.10.2019
Christopher Menge 18.10.2019
Christopher Menge 17.10.2019