Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Abschuss des Rotwilds zu 120 Prozent erfüllt
Celler Land Südheide Abschuss des Rotwilds zu 120 Prozent erfüllt
15:11 13.06.2010
Die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Hermannsburg Müden
Die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Hermannsburg Müden Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Hermannsburg

Hermannsburg. Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Streckenbericht des Hegeringleiters und dessen Kritik zur Strecke.

In diesem Jahr konnte er der Versammlung mitteilen, dass der Rotwildabschuss zu 120 Prozent erfüllt wurde. Erlegt wurden im Jagdjahr 2009/2010 (einschließlich Fallwild): Rotwild 210, Schwarzwild 783, Rehwild 706, Füchse 300, Dachse 35, Hasen 44, Kanin 23, Enten 226, Tauben 208, Rebhühner 3, Krähen 92, Elstern 29, Steinmarder 6, Baummarder 6, Iltis 10, Marderhunde 6.

Nach den Berichten der Obleute für das Hundewesen, die Jagdhornbläser, das Schießwesen und die Öffentlichkeitsarbeit wurde der Kassenbericht vorgetragen und die Anwesenden erteilten dem Kassenführer und dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Mit großer Freude konnte anschließend der Kreisvorsitzende Günter Ilper folgende langjährige Mitglieder ehren: Die DJV-Treuenadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Peter Grünhagen, Siegfried Schult und Bernhard Hinsemann. Die Bläsernadel in Bronze erhielten Nadine Horn und Brigitte Brammer.

Von Gabriele Thies

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt