Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide 80 Kilogramm schwerer Hund verjagt Einbrecher
Celler Land Südheide

80 Kilo schwerer Mastiff: Großer Hund verjagt Einbrecher in Weesen

11:34 04.01.2021
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Weesen

Ein 80 Kilogramm schwerer Hund hat am vergangenen Wochenende einen Einbrecher in Weesen verscheucht. Der unbekannte Täter hatte versucht, in der Nacht zu Sonntag die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Weesener Straße aufzuhebeln, als "Edward", der massige Old English Mastiff, plötzlich hinter der Terrassenscheibe auftauchte und respekteinflößend bellte.

"Edward" verfehlte seine beeindruckende Wirkung nicht. Der Einbrecher brach sein Vorhaben ab und flüchtete. Die Bewohner befanden sich während der Geschehnisse nicht zu Hause.

Eine Nachbarin berichtete später, der Vierbeiner habe gegen 2.30 Uhr angeschlagen. Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei in Hermannsburg entgegen unter (05052) 913310.

27.12.2020
Christopher Menge 22.12.2020
Christopher Menge 20.12.2020