Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Wathlinger Kirche will mit eigenem Wein Foyer finanzieren
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Wathlinger Kirche will mit eigenem Wein Foyer finanzieren
13:15 13.06.2010
Wathlingen: Fest der Kirchengemeinde
Wathlingen: Fest der Kirchengemeinde Quelle: nicht zugewiesen
Wathlingen

„Nun wollen wir endlich den schon oft diskutierten Neubau wagen und haben seit Anfang des Jahres die endgültigen Planungen konkretisiert, so dass wir nun theoretisch mit dem Bau beginnen können, sobald die Finanzierung des 100000 Euro teuren Projektes geklärt ist“, sagte er. Die Hälfte des Geldes sei vorhanden, der Rest soll mit Spenden eingenommen werden.

Das neue Foyer ist als „Multifunktionsraum“ angelegt, den man sowohl für kleinere Empfänge als auch zur Kinderbetreuung während eines Gottesdienstes nutzen kann. Zudem wird ein behindertengerechtes WC entstehen. Um dies zu erreichen, geht der Pastor und der Kirchenvorstand neue Wege und hat eigens den Wein „Le Foyer“, der die Wathlinger Kirche auf dem Etikett trägt, als Spendenzugpferd entwickeln lassen.

Der Wein wurde nicht nur auf dem Gemeindefest am Sonnabend zur Verkostung und zum Verkauf angeboten, sondern ist in den kommenden Monaten im Rathaus zu beziehen.

Im Rahmenprogramm des Festes führten Kinder der Gemeinde ein „christliches Musical“ in der Kirche auf und spielten anschließend ein „Giga-Kicker-Turnier“ gegen verschiedene Mannschaften aus Wathlingen.

Von Timo Kastern