Wathlingen

Wathlingen: Brand in Halle

- Ein Feuer in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Wathlingen hat am Mittwoch einen geschätzten Schaden von 75000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Passantin gegen 18.15 Uhr die Einsatzkräfte informiert, weil sie Rauch innerhalb der Lagerhalle im Triftweg bemerkte hatte. -

  • Von Cellesche Zeitung
  • 16. Juli 2009 | 18:03 Uhr
  • 13. Juni 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 16. Juli 2009 | 18:03 Uhr
  • 13. Juni 2022
Anzeige
Wathlingen.

74 Brandbekämpfer der Freiwilligen Wehren der Samtgemeinde Wathlingen verhinderten durch den raschen Einsatz eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile der 50 mal 20 Meter großen Halle. So wurde laut Polizei nur ein kleiner Teil der Halle beschädigt sowie dort gelagerte Werkzeuge zerstört.Der Gesamtschaden an Gebäude und Inventar wird aber trotzdem noch auf rund 75000 Euro geschätzt. Brandursache war nach den Ermittlungsergebnissen der Polizei ein technischer Defekt.

Von Tore Harmening

Von