Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Genügend Unterschriften für Korte in Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen

Wahl in Wathlingen: Genügend Unterschriften für Korte

18:03 20.05.2021
Von Oliver Gatz
Hergen Korte (rechts) übergibt die benötigten Unterschriften an Stefan Hausknecht.
Hergen Korte (rechts) übergibt die benötigten Unterschriften an Stefan Hausknecht.
Anzeige
Wathlingen

Der frühere Erste Samtgemeinderat Hergen Korte bewirbt sich um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters von Wathlingen. Dazu hat er jetzt die benötigten Unterschriften bei Verwaltungsvize und Gemeindewahlleiter Stefan Hausknecht abgegeben. Als Einzelkandidat sind mindestens 160 Unterschriften erforderlich.

Nach einer Woche genügend Unterschriften für Korte

"Nachdem mir mit der Hilfe vieler Bürgerinnen und Bürger, von Freunden, Bekannten und Nachbarn schon letzte Woche, nach nur sieben Tagen, die Sammlung der Unterschriften gelungen war, konnte ich den Wahlvorschlag am 20. Mai beim Wahlleiter, Stefan Hausknecht, abgeben", teilte Korte mit. "Der erste Zwischenschritt ist damit geschafft."

Korte ist Vorsitzender des SV Nienhagen

Korte war der Vorgänger von Hausknecht als Erster Samtgemeinderat. In der Funktion als Verwaltungsvertreter von Grube war er acht Jahre im Amt. Korte ist Vorsitzender des SV Nienhagen. In der Celler Lokalpolitik war er in den vergangenen Jahren nicht mehr unterwegs. Der gebürtige Oldenburger ist verheiratet und hat vier Kinder.

Am Amtsgericht verhandelt - Achtmonatiger Haftstrafe für Familienstreit
18.05.2021
Christian Link 12.05.2021
Christian Link 10.05.2021