Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Mittelstandsvereinigung ehrt Wathlinger Schüler
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Mittelstandsvereinigung ehrt Wathlinger Schüler
15:19 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Wathlingen: Susanne Führer sponsert Kinder
Wathlingen: Susanne Führer sponsert Kinder Quelle: nicht zugewiesen
Wathlingen

Der Preis, der jetzt von Susanne Führer, Vorstandsmitglied der Vereinigung und Sponsorin, in einer Feierstunde übergeben wurde, honoriert die größte Leistungssteigerung von einem Schuljahr zum anderen. Mit einer deutlichen Verbesserung der Noten in Klasse 8 der Hauptschule Wathlingen kamen die beiden Jugendlichen in den Genuss eines stattlichen Geldpreises von jeweils 250 Euro.

Führer, die vor etwa drei Jahren mit der Idee der Preisverleihung an die Hauptschule Wathlingen herangetreten war, betonte in ihrer Ansprache, dass ihr und der Mittelstandsvereinigung sehr daran gelegen sei, Hauptschülern auf dem heimischen Arbeitsmarkt eine Chance zu geben. Was Dilan und Markus Rene mit dem Geld anfangen wollen, wissen sie noch nicht genau. Aber eines ist für beide klar: „Jetzt bleiben wir am Ball und wollen einen guten Abschluss“ sagte Markus Rene. Das Foto zeigt Schulleiter Fritz Sudmeier, die Preisträger Dilan und Markus Rene sowie Susanne Führer (von links).