Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Günter Frenser regiert in Wathlingen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Günter Frenser regiert in Wathlingen
17:01 23.06.2010
Von Simon Ziegler
Wathlingen

Nachdem Bürgermeister Torsten Harms eine „Knistertüte“ – eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde – dem Schützenverein überreichte, standen eine Reihe Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund an. Vertreter des Kreisschützenverbandes ehrten für 15 Jahre Mitgliedschaft Vera Lemke, Anne Frenser, Jessika Brandt, Beate Fiekens, Bernd Seffer und Günter Baden. 25 Jahre im Verein sind Andreas Rösch, Michael Zabegay, Angela Ruthe, Monika Lietz und Thomas Nordhausen. Walter Laukmichel wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und gar sechs Jahrzehnte im Verein „Freischütz“ ist Friedrich Bödecker.

Beim Schützenfest stand naturgemäß das spannende Stechen um den Haupt- und Vizekönig im Mittelpunkt. Es setzte sich schließlich Günter Frenser gegen Erhard Oehns durch. Der zweite Vorsitzende Wolfgang Kühn nahm die Proklamation der neuen Majestäten vor. Er bedankte sich bei den scheidenden Majestäten für die hervorragende Repräsentation des Vereins während des vergangenen Regierungsjahres. Der Ehrentanz für die neuen Majestäten beschloss das offizielle Ende des Schützenfestes 2010.