Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Drogenplantage im Esszimmer
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Drogenplantage im Esszimmer
12:53 13.06.2010
Wathlingen

Am Donnerstagmorgen erhielten zwei Wohnungsinhaber eines Hauses in

Eicklingen unangenehmen Besuch der Polizei Wathlingen. Der 21-jährige Haupttäter baute in seiner Speisekammer über 20 Marihuanapflanzen an, sein 23-jähriger Wohnungsnachbar lieferte den Strom dazu, da dem Pflanzenzüchter selbst vom örtlichen Stromversorger der "Hahn abgedreht" wurde. Daneben wurden in der Nachbarwohnung weitere

Marihuana-Pflanzen des 21-Jährigen vorgefunden - für den Drogenkonsum typische Gegenstände sowie Pflanzen und Beleuchtungsmittel wurden sichergestellt.

Zu guter Letzt war der 23jährige Wohnungsnachbar auch noch mit Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Dieser wurde im Anschluß an

den Polizeieinsatz vollstreckt. "Wir lassen die Drogenszene in Wathlingen und Flotwedel nicht mehr zur Ruhe kommen", so der zufriedene Kommentar des Leiters der Polizeistation Wathlingen,

Kriminalhauptkommissar Jenke zur Durchsuchungsaktion. Auch Oberstaatsanwalt Kolkmeier, Celles Chefermittler in Sachen

Drogenkriminalität, zeigte sich sehr zufrieden.

Von Polizei Celle