Eine Streife der Celler Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag auf einen verdächtigen Pkw aufmerksam. Weil er zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten war, sollte der Wagen auf der Alten Dorfstraße in Altencelle angehalten und kontrolliert werden.
Fahrer vor Celler Polizei auf der Flucht
Als der Streifenwagen wendete, um das Fahrzeug zu verfolgen, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die B 214, weiter in die Burger Landstraße und von dort in Richtung Nienhagen. Selbst innerorts und trotz Nebel raste der Pkw mit etwa 100 bis 120 km/h über die Straßen.
Beim Wenden gegen Zaun in Nienhagen geprallt
In Nienhagen stieß der Pkw beim Wenden im Karl-Gehrke-Weg gegen einen Zaun und kam zum Stillstand. Es stellte sich heraus, dass der 27 Jahre alte Fahrzeugführer zwar nüchtern, jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn und die auf dem Beifahrersitz befindliche 22 Jahre alte Fahrzeughalterin wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Von cz