Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Nienhagen Mit 2,39 Promille zum Einkaufen in Nienhagen
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen

Polizei Celle: Mit 2,39 Promille zum Einkaufen in Nienhagen

07:22 05.07.2021
Von Dagny Siebke
Quelle: Leineweber Ralf
Anzeige
Nienhagen

Am Wochenende hat eine Seniorin für Aufsehen gesorgt: Nach Angaben der Polizeistation Faßberg teilte am Samstag, 2. Juli, gegen 20 Uhr, eine Anruferin mit, dass sie eine ältere Dame gesehen habe, welche mit einem Auto auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Bahnhofstraße gefahren sei.

"Die Frau soll offensichtlich stark alkoholisiert sein, da sie auch Schwierigkeiten hatte, aus dem Auto zu steigen", berichtet Polizeisprecherin Yvonne Maniewski. "Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die besagte Dame antreffen. Während der ersten Befragung gab die Frau an, dass sie keinen Alkohol getrunken habe."

Atemalkoholkontrolle liefert Beweis

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab jedoch einen Wert von 2,39 Promille. Aufgrund der Beweislast räumte die 69-Jährige den Tatvorwurf ein. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Oliver Gatz 01.07.2021
Simon Ziegler 21.06.2021
Simon Ziegler 10.06.2021