Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Nienhagen Corona-Verdacht: Schule und Kita Nienhagen dicht
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Corona-Verdacht: Schule und Kita Nienhagen dicht
18:35 03.03.2020
Von Oliver Gatz
Corona-Verdacht: Der Landkreis Celle hat einen Vater und seine zwei Kinder aus dem Südkreis unter Quarantäne gestellt. Quelle: Marcel Kusch
Anzeige
Nienhagen

Der Landkreis Celle hat am Dienstagnachmittag einen Vater und seine zwei Kinder unter Quarantäne gestellt. Zuvor hatte nach Angaben der Kreisverwaltung das Gesundheitsamt in Esslingen bestätigt, dass die Familie am Wochenende Kontakt zu einem Mann hatte, bei dem eine Infektion mit dem Covid-19-Virus bestätigt wurde.

Schule und Kita "Villa Regenbogen" geschlossen

"In dieser Situation ist es aus Sicht des Gesundheitsamtes geboten, die Grundschule Nienhagen und den Kindergarten ,Villa Regenbogen' in Nienhagen vorsorglich zunächst für morgen zu schließen, bis weitere Informationen vorliegen", teilte der Landkreis am Dienstagabend auf seiner Homepage mit. Ob die Einrichtungen darüber hinaus geschlossen bleiben müssen, soll im Verlauf des Mittwochs geklärt werden.

Oliver Gatz 20.02.2020
Andreas Babel 19.02.2020
Oliver Gatz 19.02.2020