Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Nienhagen Blue Diamonds spielen vor 70000 Zuschauern
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Blue Diamonds spielen vor 70000 Zuschauern
13:05 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Blue Diamonds vor 70 000 Zuschauern
Blue Diamonds vor 70 000 Zuschauern Quelle: nicht zugewiesen
Nienhagen

Die sechs Kilometer lange Parade wurde auch im Fernsehen übertragen.

Drei Tage vor dem Festumzug wurden die 22 Meter langen und bis zu acht Meter hohen Motivwagen geschmückt. Millionen Dahlien wurden extra für diesen Blumencorso gezüchtet, um anschließend an den farbenprächtigen Motivwagen „verbaut“ zu werden, die einzig durch Muskelkraft fortbewegt werden. Um möglichst viele Zuschauer an der Parade teilhaben zu lassen, sind entlang der Wegstrecke etliche große Tribünen aufgebaut. „Gerade für die jungen Spieler der Blue Diamonds ist das Spielen vor solchen Zuschauermassen eine große Herausforderung“, sagte Vereinssprecher René Schatté. Ein besonderer Ansporn sei das Wissen, dass man zusammen mit den größten Drum Bands, wie etwa „Beatrix“ aus den Niederlanden, an diesem besonderen Event teilnehme. Das Drum Corps kam erst am Montagmorgen um 2 Uhr zurück nach Nienhagen. „Der 21-stündige-Ausflug hat sich in jedem Fall gelohnt“, so Schatté.

Nachwuchs gesucht: Die Blue Diamonds, die vor zwei Wochen ihr 25-jähriges Bestehen feierten, suchen Musiker und Tänzer für das neue Musikprogramm. In Kürze wird mit dem Training für das Programm begonnen. Auch für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren gibt es noch freie Plätze. Instrumente werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Informationen unter (05144) 5996.