Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Polizei fahndet mit Foto nach dreistem Dieb
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf

Polizei Celle fahndet mit Foto nach dreistem Dieb

12:07 23.09.2021
Von Christoph Zimmer
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Lachendorf

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Celle genehmigte ein Ermittlungsrichter nun die öffentliche Fahndung mit Bildern der Videoaufzeichnung, die den unbekannten Täter zeigen.

Den Ermittlungen zufolge hatte ein unbekannter Täter am 21. April im Aldimarkt in Lachendorf die Geldbörse aus der Jackentasche des Geschädigten entwendet und im Anschluss mit der so erlangten EC-Karte und PIN insgesamt 1500 Euro am Geldautomaten der Sparkasse Lachendorf abgehoben.

Bislang ist folgende Täterbeschreibung bekannt: zirka 25 bis 40 Jahre alt, männlich, kräftige Statur. Er hat eine Tätowierung im Nacken mit dreizeiliger Schrift und möglicherweise in der unteren Zeile ein Symbol. Er trug eine schwarze Schirmmütze mit der Aufschrift UMBRO, eine helle Jogginghose, schwarze Steppjacke, schwarze Turnschuhe mit weißen Applikationen (möglicherweise ein UMBRO-Emblem) und weißer Sohle.

Hinweise zur Identität des unbekannten Täters nimmt die Polizei Lachendorf entgegen unter (05145) 284210 oder (05145) 2842141.

Carsten Richter 21.09.2021
Michael Ende 17.09.2021
Oliver Gatz 15.09.2021