Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Jugendfeuerwehren feiern Jubiläum
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Jugendfeuerwehren feiern Jubiläum
13:43 13.06.2010
Vier Jugendfeuerwehren feiern Jubiläum
Vier Jugendfeuerwehren feiern Jubiläum Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Lachendorf

Die Jubilare starteten mit Gruppen sowie anderen Wehren wie beispielsweise aus Wienhausen, Hermannsburg, Brüggen und Müden/

Örtze. Gestartet wurde im zeitlichen Abstand. Es mussten alle Feuerwehrgerätehäuser in der Samtgemeinde gefunden und angefahren werden. Dort waren einzelne Stationen aufgebaut, wo die Jungen und Mädchen Aufgaben erledigen mussten.

Die Gruppen knoteten, fuhren Gras-Ski, rollten Schläuche, mussten Fehler in einem dreiteiligen Löschangriff mit Schaum finden sowie viele weitere Aufgaben bewältigen, die bewertet wurden. Nach Abarbeiten aller Stationen traf man sich zur Siegerehrung am Gerätehaus in Beedenbostel. Bevor der Sieger der Orientierungsfahrt verkündet wurde, verlieh Kreisjugendwart Norbert Döhner der stellvertretenden Gemeindejugendwartin Britta Fiedler das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehren.

Als Sieger der Orientierungsfahrt zum 15-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehren ging die Gruppe Beedenbostel 2 mit 1492 Punkten hervor. Platz 2 ging nach Hermannsburg und Platz 3 an die Gruppe aus Unterlüß.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt