Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Austausch in Lachendorf über Armut und Pflege
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf

Austausch in Lachendorf über Armut und Pflege

18:47 15.09.2021
Von Oliver Gatz
SoVD-Kreisfrauensprecherin Gabriele Repold im Gespräch mit SPD-Bundestagskandidat Dirk-Ulrich Mende.
SoVD-Kreisfrauensprecherin Gabriele Repold im Gespräch mit SPD-Bundestagskandidat Dirk-Ulrich Mende. Quelle: Arne Walter
Anzeige
Lachendorf

Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Lachendorf hat sich die Kreisfrauensprecherin des SoVD-Kreisverbandes Celle, Gabriele Repold, mit SPD-Bundestagskandidat Dirk-Ulrich Mende ausgetauscht. Gesprochen wurde über Themen wie die gleichberechtigte Repräsentation von Frauen und Männern in politischen Gremien und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Bereichen Pflege, Gesundheitswesen, Erziehung und Einzelhandel.

Austausch in Lachendorf über Armut von Frauen und verbesserte Arbeitsbedingungen

Auch über die Tatsache, dass Frauen öfter von Armut betroffen sind, wurde diskutiert. Mende und Repold waren sich einig, dass rechtzeitige Aufklärung über soziale Risiken und Lücken im Versorgungsnetz Menschen davor bewahren kann in Armutsfallen zu tappen.

Oliver Gatz 15.09.2021
Carsten Richter 15.09.2021
Carsten Richter 14.09.2021