Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Als Kind zwei Jahre lang von Eltern getrennt
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf

90-jähriger Wohlenroder erinnert sich an Kinderlandverschickung im Krieg

12:00 14.03.2021
Von Andreas Babel
Ein Gruppenbild der Lagermannschaft vor dem Hotel Kozelutzna in Ledetsch; einschließlich der Krankenschwester und der Erzieher. Der Wohlenroder Hans Holland stammte aus Berlin-Lichterfelde. Seine ganze Klasse war hier im KLV-Lager. Er steht schräg rechts vor der Lehrerin, die ganz hinten links steht. Sein rechts Ohr wird durch die Frisur des davor stehenden Jungen halb verdeckt. 
Ein Gruppenbild der Lagermannschaft vor dem Hotel Kozelutzna in Ledetsch; einschließlich der Krankenschwester und der Erzieher. Der Wohlenroder Hans Holland stammte aus Berlin-Lichterfelde. Seine ganze Klasse war hier im KLV-Lager. Er steht schräg rechts vor der Lehrerin, die ganz hinten links steht. Sein rechts Ohr wird durch die Frisur des davor stehenden Jungen halb verdeckt.  Quelle: Repro: David Borghoff
Wohlenrode

Hans Holland ist 90 Jahre alt. Er lebt seit 1969 in der Waldsiedlung in Wohlenrode. Aufgewachsen ist der CZ-Leser in Berlin-Lichterfelde. Als er vorve...

Lachendorf Suche mit Spürhund - Fahrer begeht Unfallflucht
12.03.2021
10.03.2021
Carsten Richter 09.03.2021