Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hohne Bus verliert Reifen und verursacht Unfall
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne

Bus im Landkreis Celle verliert Reifen und verursacht Unfall

11:27 19.10.2021
Der Rettungswagen wurde durch die Wucht des Aufpralls des Reifens massiv beschädigt. 
Der Rettungswagen wurde durch die Wucht des Aufpralls des Reifens massiv beschädigt.  Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Hohne

Am Montagabend ereignete sich auf der Dorfstraße ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem wie durch ein Wunder keine Personen verletzt wurden. Gegen 18.15 Uhr löste sich bei einem Linienbus während der Ortsdurchfahrt einer der hinteren linken Zwillingsreifen.

Busreifen kracht in Fahrzeugfront eines Autos

Dieser kracht daraufhin in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Rettungswagens. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Reifen zurück und flog in die Frontscheibe eines wiederum entgegenkommenden PKW, der hinter dem Bus fuhr. Es entstand Sachschaden in mindestens fünfstelliger Höhe.

Von cz

Carsten Richter 03.10.2021
Christoph Zimmer 16.09.2021
Carsten Richter 10.09.2021