Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Herbert Kadow regiert Schützengesellschaft
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Herbert Kadow regiert Schützengesellschaft
13:53 13.06.2010
Hauptkönig Herbert Kadow mit dem Hofstaat der Schützengesellschaft Wohlenrode/Grebshorn.
Hauptkönig Herbert Kadow mit dem Hofstaat der Schützengesellschaft Wohlenrode/Grebshorn. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Wohlenrode

Zur Eröffnung am Donnerstag fand das Jugendkönigsschießen statt. Nachdem die Jugendkönigsscheibe angenagelt war ging es auf Festzelt zum Kommers mit Bekanntgabe der Ehrenscheibengewinner. Die Ehrenscheibe Herren ging an Bernd Bühring, Ehrenscheibe Damen erhielt Heike Jess und die Jugendehrenscheibe Johannes Schrader.

Nach dem Antreten am Sonnabend ging es mit musikalischer Begleitung der Celler Knappen auf den Weg nach Grebshorn um die Fahne und die Könige abzuholen. Dann eröffnete der 1. Vorsitzende Bernd Bühring das Frühstück in dessen weiterem Verlauf von Harry Opel, KSV Celle Stadt und Land, Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen wurden. Es wurden geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft: Burkhard Bühring, Dirk Hoffmann, Karlheinz Müller, Bernhard Müller, Klaus Munzel, Werner Weende, Friedrich Wulfes, Christian Lübbe, Karin Burmester, Anni Hagemann. Für 40-jährige Mitgliedschaft: Hermann Bock, Heinz Schossig, Dieter Voß, Ursula Bock, Anita Stolpe, May Voß. Für 50-jährige Mitgliedschaft Horst Bollbach.

Es folgte die Proklamation des Gästekönigs und die Siegerehrung im Plakettenschießen, bevor dann der Hauptkönig und die Damenbeste proklamiert wurden und der Festball begann.

Beim Sonntag stattfindenden Umzug und Scheibenanbringen der Haupt- und Kinderkönigsscheibe fand die feierliche Proklamation der Könige und Würdenträger statt. Nach dem Festumzug folgten die Ehrentänze und das Kinderfest und Kaffeetafel, das in einen geselligen Abend zum Ausklang überging.Ostkreis

Von CZ