Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Hinter dem Klärwerk in Lachendorf ist es nun wieder möglich, die Lachte zu überqueren. Der Bau der Geh- und Radwegbrücke nach Gockenholz kurz vor Ostern vollendet.

Nach zwei Jahren Bauzeit - Lachte-Brücke kann endlich benutzt werden

Die Brücke hinterm Klärwerk in Lachendorf ist nach zwei Jahren endlich vollendet worden. Die Kosten waren deutlich höher als zunächst erwartet.

Christian Link 17.04.2021
Anzeige

Der Briefkasten in Spechtshorn soll versetzt werden. Auch für die Post ist das ein seltenes Ereignis. So kam es zu der Entscheidung.

Carsten Richter 17.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Neubau der Brücken am Flettmarschen Weg zwischen Hohne und Nienhof geht nicht weiter. Grund ist ein Kabel der Telekom. So geht es nun weiter.

Carsten Richter 15.03.2021

In der Nacht zu Sonntag brennt es am ehemaligen Bahnhof in Lachendorf. Das sind die bisherigen Erkenntnisse.

Marie Nehrenberg-Leppin 14.03.2021

Hans Holland lebt seit 1969 in Wohlenrode. im Krieg war er zwei Jahre lang von seinen Eltern getrennt. Er erinnert sich an diese Kinderlandverschickung.

Andreas Babel 14.03.2021
Anzeige
Lachendorf

Suche mit Spürhund - Fahrer begeht Unfallflucht

Nach einem Unfall machte sich der Autofahrer davon die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

12.03.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Ahnsbeck sorgt die SVO bereits für schnelles Internet. Jetzt soll das Glasfasernetz in dem Ort deutlich ausgeweitet werden. Das wird den Kunden geboten.

Oliver Gatz 11.03.2021

Ehemaliges Dea-Gelände - Darum wird Gewerbepark weniger gefördert

Die Diskussion um ein Gewerbegebiet in Hohne nimmt kein Ende. Nun sieht es ganz nach der Kürzung bei den Fördergeldern aus. Das ist der Grund.

Carsten Richter 11.03.2021

Azubis zum Dachdecker müssen natürlich schwindelfrei sein. Die Höhenangst hat Valentino Walter aber erst nach den Anfangstagen als Azubi in der Griff bekommen.

10.03.2021

Das SB-Center der Sparkasse in Hohne ist den Politikern im Gemeinderat wichtig. Nun hat es eine Entscheidung gegeben. Darum geht es.

Carsten Richter 09.03.2021
Anzeige

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf

1

Nach zwei Jahren Bauzeit - Lachte-Brücke kann endlich benutzt werden