Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Für Elektro-Autos werden an mehreren Stellen in Lachendorf Lade-Stationen eingerichtet. Aber auch E-Bike-Fahrer profitieren.

Die Gemeinde Lachendorf befasst sich intensiv mit der Energiewende. Nicht alles gestaltet sich so einfach, an anderer Stelle geht es dafür schneller voran.

Carsten Richter 12:00 Uhr
Anzeige

Endlich wieder Schützenfest: In Eldingen wurde auf dem neugestalteten Schützenfest gefeiert. Wegen Corona mussten noch ausstehende Ehrungen nachgeholt werden.

05.05.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Was haben Bestsellerautor Eric Berg, Claudia Schiffer und Amanda Lear gemeinsam? In Ahnsbeck plauderte der Krimi-Schriftsteller aus dem Nähkästchen.

05.05.2022

HBz und Rapper Finch - Eine Wundertüte mit neuem Sound

Das Lachendorfer Duo "HBz" mit Rapper Finch und den „Fäaschtbänkler“: Song und Video "Hoch die Hände Wochenende" erschienen

Jürgen Poestges 04.05.2022

Schüler der Oberschule Lachendorf haben eine Verkaufsaktion gestartet. Der Erlös geht an Flüchtlinge aus der Ukraine. Das ist dabei herausgekommen.

Carsten Richter 29.04.2022
Anzeige

Gutes Wetter, viele Attraktionen und endlich mal wieder ist etwas los im Ort – so wurde das Frühlingserwachen in Lachendorf Anziehungspunkt.

24.04.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kaum hatte Bürgermeister Kaiser verkündet, dass Ahnsbeck Geld für den Bau eines Fitnessparcours bekommt, flossen erste Ideen. Was auf der Wunschliste steht.

Carsten Richter 21.04.2022

Der Ideenwettbewerb zur Nachnutzung der "Drachenburg" in Hohne soll im Sommer starten. Beim neuen Kindergarten wird's dann auch ums Essen gehen.

Marius Klingemann 12.04.2022

Bolzplatz und Gym Cell - Ein geschenkter Bolzplatz für Hohne

Hohne bekommt von der Firma Butting einen Bolzplatz geschenkt. Stehen soll er nach den Sommerferien. Auch ein Fitness-Container ist in der Gemeinde geplant.

Marius Klingemann 08.04.2022

Die Saison des Oldtimerclubs Lachendorf hat begonnen. Unter den Motorhauben stecken Geschichten. Mitglieder berichten von Erlebnissen mit den alten Autos.

Carsten Richter 01.04.2022
Anzeige

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf