Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Das Schlossgelände in Eldingen wird sich ab Donnerstag wieder in eine Kulisse für "Winterträume" verwandeln.

Ein Vorgeschmack auf die Vorzüge der kalten Jahreszeit wird ab Donnerstag in Eldingen geboten. Das erwartet die Besucher der "Winterträume".

Carsten Richter 16:00 Uhr
Anzeige

Aus gefahrenen Kilometern werden Spendengelder – so hat die Lachendorferin Sylke Freiberg für das Kinder-Hilfswerk Plan International gesammelt.

22.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Achtklässler des Immanuel-Kant-Gymnasiums haben ihren eigenen Blickwinkel auf das Thema Wolf. Die Schüler haben Kurzfilme gedreht und einiges gelernt.

Christopher Menge 19.10.2021

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt: Ein Bus hat am Montag in Hohne einen Reifen verloren, der in die Front eines Rettungswagens krachte.

19.10.2021

Samtgemeinde Lachendorf - Flächennutzungsplan wird digitalisiert

Statt einer geplanten Neuaufstellung will die Samtgemeinde Lachendorf ihren Flächennutzungsplan im Landes-Projekt "PlanDigital" digitalisieren lassen.

Benjamin Behrens 16.10.2021
Anzeige

Bauarbeiten am Jafelbach - Moore speichern Wasser und CO2

Bauarbeiten im Sinne von Natur- und Klimaschutz: Am Jafelbach rollen wieder die Bagger.

Dagny Siebke 12.10.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Frischer Apfelsaft aus eigenem Obst – ohne Zusätze, dafür live vor Ort verarbeitet. Klingt gut? Schmeckt auch so. In der Mosterei herrscht Hochsaison.

Benjamin Behrens 05.10.2021

Beim Spielen eingeklemmt: Lachendorfs Ortsfeuerwehr hat am Sonntag ein Kind aus einem Klettergerüst befreit.

04.10.2021

Noch ist unklar, ob die Gemeinde Hohne für den Dea-Gewerbepark Geld bekommt. Trotzdem hat der Rat einen wichtigen Beschluss getroffen.

Carsten Richter 03.10.2021

Seine Körpermasse war jahrelang sein Markenzeichen: Der Lachendorfer Charles Sievers hat in drei Jahren 140 Kilo abgenommen und den Krebs besiegt. (mit VIDEO)

Carsten Richter 03.10.2021
Anzeige

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf