Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf

Der Rat hat entschieden: Die Bürger in Lachendorf müssen weiter Straßenausbaubeiträge zahlen. Es gibt aber Neuerungen. So verlief die Sitzung.

Carsten Richter 27.11.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Werden die Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Lachendorf abgeschafft? Auch in anderen Mitgliedsgemeinden steht diese Entscheidung an.

Carsten Richter 23.11.2020

Bürgergemeinschaft aktiv - 14 Obstbäume in Hohne gepflanzt

14 Obstbäume sind am Samstag in Hohne gepflanzt worden. Eine Sache freute die Mitwirkenden besonders.

Christopher Menge 22.11.2020

An Spitze der Landjugend - Das will Jan Hägerling in Berlin erreichen

Junge Leute sollen auf dem Land wohnen bleiben. Was dafür getan werden muss, weiß Jan Hägerling aus Ahnsbeck. Zu Besuch beim Landjugend-Vorsitzenden.

Carsten Richter 20.11.2020
Anzeige

ADFC fordert Lösung - Hier gefährden Falschparker Radler

Der Verkehr an der Ahnsbecker Straße in Lachendorf hat unschöne Folgen für Radfahrer. Wir haben uns zusammen mit dem ADFC vor Ort umgesehen.

Carsten Richter 16.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Britta Suderburg will im kommenden Jahr neue Bürgermeisterin der Samtgemeinde Lachendorf werden. Das ist die Bewerberin und das hat sie vor.

Carsten Richter 15.11.2020

Auf Glas gestoßen: Bei Arbeiten in einem Stall in Lachendorf hat eine Familie zwei Bierflaschen gefunden. Sie könnten mehr als 150 Jahre alt sein.

Carsten Richter 14.11.2020

Eltern üben Kritik an überfüllten Bussen. Die Schülerbeförderung ist in der Coronakrise weiter ein Problem. Auch auf einer Strecke im Celler Ostkreis.

Carsten Richter 12.11.2020

Erneut ist im Landkreis Celle ein toter Wolf gefunden worden. Das sagt der Wolfsberater Volkhard Pohlmann zu dem Fund bein Gockenholz.

Carsten Richter 11.11.2020
Anzeige