Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf

In vielen Gemeinden in Celle ist es üblich, Protokolle öffentlicher Sitzungen einsehbar zu machen. Aber nicht in Lachendorf. Darum soll sich das ändern.

Carsten Richter 05.05.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

100 Jahre in Beedenbostel - In dieser Tischlerei ist alles individuell

Hier ist alles individuell. Das ist nach wie vor das Prinzip der Tischlerei Lange in Beedenbostel, die seit 100 Jahren besteht. So fing alles an. 

04.05.2021

Betriebe und Verbraucher werden umweltbewusster. Die Papierfabrik Drewsen aus Lachendorf geht mit und hat ein besonderes Produkt entwickelt.

Carsten Richter 04.05.2021

Hausbesitzer sollen insgesamt ab 2025 nicht mehr Grundsteuer bezahlen. Im Einzelfall sind aber „Ausschläge nach oben“ möglich. Das sagen Kommunen zur Reform.

Simon Ziegler 03.05.2021
Anzeige

Aktion für die Jugend - „J-Team“ für das Selbstvertrauen

Das „J-Team“ ist ein Projekt des Landessportbunds, mit dem der Nachwuchs in Vereinen an verantwortliche Arbeit herangeführt werden soll. So funktioniert es..

Jürgen Poestges 21.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Corona macht erfinderisch. Das beweist auch der Martinschor Beedenbostel, der nun sein liebstes Abendlied gefilmt hat. So kann man sich das Video ansehen.

21.04.2021

Nach zwei Jahren Bauzeit - Lachte-Brücke kann endlich benutzt werden

Die Brücke hinterm Klärwerk in Lachendorf ist nach zwei Jahren endlich vollendet worden. Die Kosten waren deutlich höher als zunächst erwartet.

Christian Link 17.04.2021

In Lachendorf schießen immer mehr Schottergärten aus dem Boden. Die Samtgemeinde ist machtlos. Im Ort werden die Rufe nach der Bauaufsicht aus Celle lauter.

Christian Link 16.04.2021

Zu Ostern hat sich der Vorstand der Landfrauen aus Hohne für seine Mitglieder eine Überraschung einfallen lassen. Diese Idee steckt hinter den "gelben Tüten".

Oliver Gatz 31.03.2021
Anzeige