Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Die Bürgergemeinschaft Hohne hat 40 Obstbäume im Ort gepflanzt.

Bürgergemeinschaft Hohne - Veranstaltungen im Dorf stehen auf der Kippe

Die Bürgergemeinschaft Hohne hat vieles möglich gemacht. Nun braucht der Verein dringend Kandidaten für den Vorsitz. Vielen Aktionen droht sonst das Aus.

Carsten Richter 09:00 Uhr
Anzeige

Bei der Sanierung einer Straße im Ortskern von Hohne werden die Anwohner mit ins Boot geholt. Diese sehen auch direkt noch Verbesserungsbedarf.

Carsten Richter 23.05.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kai Gabriel, Gerald Jänke und Sven Martens aus Hohne haben als Band „Das Leibliche Wohl“ ihr erstes Musikvideo veröffentlicht - eine Hommage an die Dorfkultur.

23.05.2022

Die Gemeinde Lachendorf befasst sich intensiv mit der Energiewende. Nicht alles gestaltet sich so einfach, an anderer Stelle geht es dafür schneller voran.

Carsten Richter 18.05.2022

Ihr Engagement ist preisverdächtig: Oberschüler aus Lachendorf haben beim Europäischen Wettbewerb für Nachhaltigkeit mitgemacht - und gleich zweimal gewonnen.

Carsten Richter 17.05.2022
Anzeige

Volle Bänke beim Bürgerbrunch: Eldingen hat am Sonntag den Auftakt zur Jubiläumswoche gefeiert. Seit zehn Jahren besteht das SÖZ. Zeit, einmal zurückzublicken.

15.05.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als vor 25 Jahren in Lachendorf der erste Kreisverkehr gebaut wurde, war die Gemeinde Vorreiter im Kreis Celle. Den Spitzenplatz hält die Gemeinde bis heute.

Carsten Richter 14.05.2022

In Frankfurt studieren, in Hohne in der Kommunalpolitik mitmischen: Helena Neuhold (21) aus Hohne führt ein Leben der Kontraste. So meistert sie den Spagat.

Carsten Richter 13.05.2022

400 Besucher im ausverkauften Oberschulen-Forum würdigen spektakuläre Auftritte bei der Tanzshow „Back to Life“. Es gab einen emotionalen Höhepunkt.

Jürgen Poestges 12.05.2022

Schon seit zehn Jahren gibt es das "SÖZ" in Eldingen. Das soll ab kommendem Wochenende gefeiert werden. Der Blick in ein buntes Programm.

Carsten Richter 12.05.2022
Anzeige

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf

1

Bürgergemeinschaft Hohne - Veranstaltungen im Dorf stehen auf der Kippe