Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf

Damit ein neues Rathaus gebaut werden kann, muss der Bauhof umziehen. Im Gewerbegebiet in Lachendorf werden dafür nun die Voraussetzungen geschaffen.

Carsten Richter 25.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

82 Entwürfe wurden eingereicht, es wurde viel diskutiert. Nun steht der Sieger des Wettbewerbs für den Bau des neuen Rathauses in Lachendorf fest.

Carsten Richter 24.07.2021

Es wäre die Chance gewesen, das ehemalige Gelände der Gärtnerei Rienas wieder mit Leben zu füllen. Darum bleibt ein Grundstück in Lachendorf unbebaut.

Carsten Richter 24.07.2021

Es gibt einen weiteren Kandidaten: Jan-Peter Dralle bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Lachendorf. Das will er umsetzen.

Carsten Richter 23.07.2021
Anzeige

Einen Gewerbepark wird es mit der SPD in Hohne nicht geben. Mit diesen Gründen untermauert die Partei ihre Forderung nach einem Mischgebiet.

Carsten Richter 23.07.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn in der Gemeinde Lachendorf neue Bauflächen ausgewiesen werden, soll die Vergabe von Grundstücken an Kriterien geknüpft werden. Das ist der Grund.

Carsten Richter 23.07.2021

Der Ortskern von Lachendorf soll ans Glasfasernetz angeschlossen werden. Nun ist die Vorvermarktung gestartet. So soll der Ausbau realisiert werden.

Carsten Richter 22.07.2021

Die Lachendorfer Politik hat sich mehrheitlich gegen Übernahme einer Drohne ausgesprochen. Chance vertan, kommentiert CZ-Redakteur Carsten Richter.

22.07.2021

Die Ortsfeuerwehr Hohne bekommt bald Zuwachs: eine Drohne, die aus Spenden finanziert wurde. Nur zum Einsatz kommen darf sie nicht. Das ist der Grund.

Carsten Richter 22.07.2021
Anzeige