Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Neuer Pastor für Wienhausen gefunden
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Pfarrstelle wieder besetzt: Christian Rebert neuer Pastor in Wienhausen

20:01 09.01.2021
Von Carsten Richter
In der Marienkirche Wienhausen (hinten) wird ein neuer Pastor predigen. Quelle: Bernd Kohlmeier
Anzeige
Wienhausen

Zwei Jahre war die erste Pfarrstelle der Wienhäuser Mariengemeinde vakant. Nun ist eine Lösung für die Nachfolge von Pastor Diederik Noordveld gefunden: Der 32-jährige Christian Rebert wird die Stelle besetzen und künftig zuständig sein für Wienhausen und die Ortsteile Nordburg, Offensen, Oppershausen und Schwachhausen. Am Sonntag, 21. Februar, wird er feierlich in sein Amt eingesetzt.

Christian Rebert tritt die Nachfolge von Diederik Noordveld an.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt

Christian Rebert neuer Pastor in Wienhausen

Anfang Januar wurde Rebert in seiner bisherigen Gemeinde in Sibbesse (Kreis Hildesheim) verabschiedet, wo er als Vikar gearbeitet hat. In Wienhausen wird er seine erste eigene Pfarrstelle antreten. Mit der praktischen Ausbildung in Sibbesse und dem Abschluss des zweiten Examens hat der promovierte Theologe die Voraussetzung für den Pfarrdienst erreicht.

Anzeige

Die erste Pfarrstelle in Wienhausen war Anfang 2019 vakant geworden, nachdem Pastor Noordveld nach Lüneburg umgezogen war. Die CZ wird Christian Rebert demnächst ausführlich vorstellen.

Carsten Richter 01.01.2021
Keine Sitzungen - Handzeichen per Mausklick
Carsten Richter 01.12.2020
Christoph Zimmer 20.11.2020