Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen In Langlingen wird noch nach Brandursache gesucht
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen In Langlingen wird noch nach Brandursache gesucht
18:55 21.06.2010
Bockelskamp

Zwei Großeinsätze innerhalb weniger Stunden hatten zahlreiche Feuerwehrleute am Wochenende in der Samtgemeinde Flotwedel zu absolvieren. Nachdem am Freitagabend in Wohnhaus in Bockelskamp in Flammen stand und vier Familien obdachlos machte (Bericht siehe unten), hatten am Samstagmittag erneut Einsatzkräfte zu einem Scheunenbrand in Langlingen ausrücken müssen. Hier war es den Brandschützern gelungen, sechs Schweine aus dem Gebäude zu befreien.

„Unsere Experten sind an der Brandstelle vor Ort“, sagte gestern Mittag Polizeisprecher Christian Riebandt in Celle. Am Wochenende sei die Suche nach der Brandursache wegen der Temperaturen noch nicht möglich gewesen. Frühestens heute könnten Angaben zum Ausbruch des Brandes in der Scheune gemacht werden.

Befürchtung, dass ein Feuerteufel im Flotwedel sein Unwesen treibt, ist unbegründet, denn noch während des Feuers in Bockelskamp nahm die Polizei den mutmaßlichen Verursacher fest. Nach Angaben von Polizeisprecher Christian Riebandt wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft für den 52-Jährigen angeordnet. Nach CZ-Informationen war die Brandstiftung eine Kurzschlussreaktion.

Von Joachim Gries