Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Feuerwehr Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt

06:25 08.07.2021
Von Dagny Siebke
FW Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt.
FW Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt. Quelle: Almut Bärmann, Ortsfeuerwehr Wienhausen
Anzeige
Wienhausen

Nachdem bei Tiefbauarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus eine Gasleitung mit einer sogenannten Erdrakete, einem Bodenverdrängungshämmer, beschädigt wurde und größere Mengen Gas austraten, wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen gegen 13.07 Uhr an die Hofstraße gerufen.

Vor Ort eingetroffen sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Bereich aufgrund der Gefährdung für die umliegenden Wohngebäude weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher.

Einsatz schnell vorüber

Nachdem der örtliche Energieversorger eingetroffen war und die Zuleitung "abgeschiebert" hatte, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Wienhausen nach einer knappen halben Stunde ohne weitere Vorkommnisse beendet werden.

Glasfaser in Bockelskamp - Schnelles Internet trotz Randlage?
Carsten Richter 07.07.2021
Dagny Siebke 05.07.2021
100 Jahre Aero-Club - Flieger, grüß mir die Sonne! 
02.07.2021