Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen CDU-Frühschoppen: Zukunftsziele formuliert
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

CDU-Frühschoppen in Wienhausen: Zukunftsziele formuliert

16:50 31.08.2021
Von Oliver Gatz
Ziele für die Zukunft formuliert: (von links) Ernst-Ingolf Angermann, Frank Böse, Henning Otte, Axel Flader, Jörn Schepelmann und Ulf Pohlmann.
Ziele für die Zukunft formuliert: (von links) Ernst-Ingolf Angermann, Frank Böse, Henning Otte, Axel Flader, Jörn Schepelmann und Ulf Pohlmann.
Anzeige
Wienhausen

Frühschoppen der Christdemokraten: Im nahezu gefüllten Saal des Klosterwirtes in Wienhausen begrüßte Ernst-Ingolf Angermann, Vorsitzender des Samtgemeindeverbandes der CDU im Flotwedel, den CDU-Bundestagsabgeordneten Henning Otte, Landratskandidat Axel Flader und den Einzelbewerber für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters, Frank Böse. Otte berichte über seine Ziele für die Celler Region und stellte sich ganz klar hinter die Bundeswehr: „Unsere Soldatinnen und Soldaten haben einen großartigen Dienst geleistet, ob bei der Hochwasserkatastrophe, bei Corona oder der Evakuierung aus Afghanistan unter schwierigsten Bedingungen. Ihnen gebührt unser aller Dank.“

Landratskandidat Flader will Ausbau der digitalen Angebote

Landratskandidat Axel Flader, den die meisten Parteien unterstützen, stellte unter anderem seine geplanten Veränderungen in der Kreisverwaltung vor. So soll diese mit einem Ausbau der digitalen Angebote noch bürgerfreundlicher werden.

Frank Böse mit Zehn-Punkte-Plan für die Samtgemeinde Flotwedel

Dass Fachkompetenz und Erfahrung Voraussetzung für eine erfolgreiche Verwaltungsführung sind, wurde klar erkennbar in der Vorstellung des Bewerbers für das Samtgemeindebürgermeisteramt Frank Böse. In zehn Punkten berichtete er, wie er die Samtgemeinde Flotwedel voran bringen möchte, und verwies insbesondere auf sein Netzwerk zu verschiedenen Behörden und Institutionen, vom Landkreis Celle bis nach Berlin, das besonders bei der der Gewinnung von Fördermitteln eine große Hilfe sein wird.

Carsten Richter 18.08.2021
Mittags halb zwei in ... - Fernab vom Alltagsstress
Svenja Gajek 16.08.2021
Carsten Richter 15.08.2021