Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Frank Böse will Samtgemeindebürgermeister werden
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Böse will Bürgermeister im Flotwedel werden - SPD unterstützt Schoeneck

22:30 18.06.2021
Von Carsten Richter
Im Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Flotwedel gibt es jetzt zwei Kandidaten. 
Im Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Flotwedel gibt es jetzt zwei Kandidaten.  Quelle: Carsten Richter
Anzeige
Wienhausen

Im Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Flotwedel gibt es einen zweiten Kandidaten: Fachbereichsleiter Frank Böse tritt bei der Wahl am 12. September als Einzelbewerber an. Bei einer Mitgliederversammlung zur Listenaufstellung des CDU-Samtgemeindeverbandes hat Böse eine 100-prozentige Unterstützung bekommen.

Frank Böse hat jahrelange Verwaltungserfahrung

Aufbauend auf seine langjährige Erfahrung wolle er als Verwaltungschef neue Wege gehen, heißt es. Mit einer neuen digitalen Erreichbarkeit sollen die Angebote der Verwaltung bürgerfreundlicher werden. Eine Stärkung der Wirtschaftsförderung, der Naherholung und der Breitbandversorgung sieht er ebenso als die wichtigsten Aufgaben wie nachhaltige Maßnahmen zum Klimaschutz.

Frank Böse Quelle: David Borghoff

„Bürgernah, kompetent und verwaltungserfahren, so kennen wir Frank Böse“, sagte CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzender Ernst-Ingolf Angermann. „Er bringt genau das mit, was man braucht für eine erfolgreiche Verwaltungsführung.“

SPD-Mitglieder stimmen für Nina Schoeneck

Unterdessen gibt es von den Sozialdemokraten in der Samtgemeinde weitere Unterstützung für Einzelbewerberin Nina Schoeneck. Nach dem Vorstand haben sich in der Wahlkonferenz am Freitagabend nun auch die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Flotwedel mit deutlicher Mehrheit für Einzelbewerberin Nina Schoneck ausgesprochen.

Nina Schoeneck will neue kreative Wege gehen

"Mit Frau Schoeneck unterstützen wir eine Frau aus unserer Mitte, die mit Engagement und Leidenschaft anpacken möchte“, so der Vorsitzende Jan-Christof Meyer.

Nina Schoeneck

Themen, die die Menschen im Flotwedel beschäftigen, sollen stärker in den Fokus genommen werden und neue kreative Wege im Rathaus gegangen werden, heißt es in einer Mitteilung. Schoeneck arbeitet derzeit als Lehrerin an der Oberschule Flotwedel.

Jürgen Poestges 13.06.2021
Carsten Richter 11.06.2021
Carsten Richter 09.06.2021