Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen 13905,25 Euro Erlös für die Mehrzweckhalle
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen 13905,25 Euro Erlös für die Mehrzweckhalle
14:00 13.06.2010
Starter Dino Zander (rechts) schickt die Teilnehmer des Sponsorenlaufs am Sonnabend pünktlich um 11 Uhr auf den Rundkurs in Oppershausen.
Starter Dino Zander (rechts) schickt die Teilnehmer des Sponsorenlaufs am Sonnabend pünktlich um 11 Uhr auf den Rundkurs in Oppershausen. Quelle: Joachim Gries
Oppershausen

44 Starter gingen auf den 560 Metern langen Rundkurs, darunter auch die 63-jährige Elisabeth Hirschi aus der Schweiz als älteste Teilnehmerin. Eine Stunde lang gaben die Läufer ihr Bestes. Sie hatten sich zuvor um Sponsoren bemüht, die ihre Leistung mit barer Münze unterstützten. Der Erlös des Sponorenlaufs kann sich sehen lassen: 13905,25 Euro kamen zusammen – vorläufig, denn einige Sponsoren kündigten an, den Betrag noch aufzustocken. Das Geld soll in den Bau der neuen Mehrzweckhalle der Bruderhand fließen. Der Sponsorenlauf war Teil der Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen des Missionswerks.

Von Joachim Gries