Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen Heinz Hübner schenkt Nienhof 1000 Euro
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Heinz Hübner schenkt Nienhof 1000 Euro
16:43 25.06.2010
Nienhof

Zur Feier seines 90. Geburtstages am 9. Juni hatte Hübner zu einem Spargelessen im Gasthaus Duda in Nienhof eingeladen und begrüßte mehr als 60 Gäste, darunter den stellvertretenden Vorsitzenden des Amateurbühnenverbandes Niedersachsen, Erwin Delekat aus Lüdersen, Langlingens Bürgermeister Ernst-Ingolf Angermann, Langlingens Ehrenbürgermeister Wilhelm Linneweh sowie seinen „Leibarzt“ Dr. Karsten Voß.

Bei der Einladung hatte Hübner anstelle von Geschenken um eine Geldspende für die weitere Ausstattung des gerade entstehenden Nienhofer Dorfgemeinschaftshauses gebeten. Diese Sammlung ergab die stattliche Summe von 960 Euro, die vom Jubilar Hübner auf 1000 Euro ergänzt und an die Kasse der Gemeinde Langlingen mit der Auflage überwiesen wurde, dass dieses Geld nur für das Nienhofer Dorfgemeinschaftshaus verwendet werden dürfe.

Anzeige

In seiner nächsten Sitzung wird der Rat der Gemeinde Langlingen über die Annahme der Spende entscheiden, denn nach einer Änderung der Niedersächsischen Gemeindeordnung muss so verfahren werden.

Von Joachim Gries