Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen „Danke-schön-Bürgermedaille“ für Ingo Girganowska
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen „Danke-schön-Bürgermedaille“ für Ingo Girganowska
14:00 13.06.2010
Ingo Girganowska (Mitte) mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Günter Schäfer (rechts) und Rolf Meyer.
Ingo Girganowska (Mitte) mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Günter Schäfer (rechts) und Rolf Meyer. Quelle: Peter Müller
Langlingen

In Anwesenheit des SPD-Landtagsabgeordneten Rolf Meyer und der Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann hob Schäfer die mutige Leistung von Girganowska hervor. „Er hat zugepackt, als er gebraucht wurde; er ist nicht am Unfall vorbei gefahren, sondern hat Courage gezeigt. Dafür verdient Ingo Girganowska unseren Dank.“ Nicht wenige Autofahrer hätten sich überhaupt nicht gekümmert.

Im September 2009 hatten Girganowska und ein Bekannter einer jungen Frau das Leben gerettet, weil sie die Fahrerin nach einem schweren Unfall aus dem Auto holten, bevor es völlig ausbrannte.

Die SPD verleiht diese Auszeichnung, weil sie beispielgebend sein soll für alle Bürger. „Hinsehen und helfen, bürgerschaftlich engagieren. Das sind wichtige Voraussetzungen für unser Zusammenleben“, sagte Meyer.

Von Joachim Gries