Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eicklingen Kinder boßeln um die Wette
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Kinder boßeln um die Wette
18:25 28.06.2010
Sandlingen

Als endlich alle 26 Kinder, die in diesem Jahr bei dem Ferienevent dabei sein wollen, am Treffpunkt angekommen sind, geht es los. Die Kleinen wählen drei Boßel-Teams. Zwei davon bestehen fast ausschließlich aus Jungs – die Mädchen wurden erst gewählt, als keine Jungs mehr zur Verfügung standen. Und eins komplett aus Mädchen.

„Ich habe zwar noch nie geboßelt, aber ich habe Freunde, die das schon mal gemacht haben und die sagen alle, dass es voll Spaß macht“, freut sich der angehende Zweitklässler Max Krüger.

Aber die Konkurrenz für die Jungstruppe ist groß: Denn das Mädchenteam hat nicht vor, sich den Sieg so leicht aus der Hand nehmen zu lassen. So zeigt die achtjährige Finja Giese den Kerlen erstmal, wie man die Kugel so richtig wirft. Und das ist gar nicht so einfach. Sie darf nämlich nur rollen und nicht geworfen werden und gleich am Start wartet ein kleiner Berg auf die fleißigen Boßler – doch sie haben ja Zeit, denn es sind ja Gott sei Dank endlich Sommerferien.

Wer wird der beste Boßeler in Sandlingen? Finja Giese und Max Krüger geben alles für ihre Teams. Foto: Jakubik

Von Janine Jakubik