Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Bröckel

Gemeinde Bröckel

Neue Kindertagesstätte - Hier ist Platz für 40 "Wiesenwichtel"

Insgesamt ist es ein Bauprojekt, das seinesgleichen sucht: Mit der neuen Kindertagesstätte in Bröckel wurde ein Teil eines großen Vorhabens eröffnet.

Carsten Richter 25.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am liebsten würde der Rat die Straßenausbaubeiträge abschaffen, aber das kann sich Bröckel nicht leisten. Was die Politik beschlossen hat.

Carsten Richter 08.09.2021

Die Lage schien aussichtslos, dann nahmen Politiker und Bürger das Steuer in die Hand. Nun wird Bröckel mit Glasfaser versorgt. Das ist der Zeitplan.

Carsten Richter 10.08.2021

Historisches Frühstück - Spätbarock erlebt Renaissance in Bröckel

Beim historischen Frühstück haben sich Barock-Fans in Bröckel getroffen. Es war vielleicht die letzte Indoor-Veranstaltung im Antikhof Drei Eichen in 2021.

Christian Link 26.07.2021
Anzeige

Wenn das Eis gebrochen ist, erfahren Schornsteinfeger viel Privates. Was Heinrich Garbers im Celler Ostkreis alles erlebt hat und wer sein Nachfolger ist.

Carsten Richter 07.07.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Achtung, Autofahrer: Die Gemeinde Bröckel hat nun in den meisten Straßen Tempo 30 eingeführt. Wo was gilt.

Carsten Richter 06.07.2021

Der größte Indoor-Spielpark im Landkreis Celle hat wieder geöffnet. In der Viva Arena in Bröckel gibt es nach dem Lockdown einige Neuerungen.

Christian Link 03.06.2021

Dieses Jahr haken Christoph Nolden und Felix Riebeling ab. 2022 soll es wieder eine Bröckeler Rocknacht geben – vielleicht mit einer Premiere. 

Carsten Richter 18.05.2021

Nach 15 Jahren ist Schluss: Ingrid Krüger wurde als Küsterin in Bröckel verabschiedet. Wir haben mit ihr und Nachfolgerin Franziska Dietz gesprochen.

Carsten Richter 31.03.2021
Anzeige