Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hambühren Salon Struwwelpeter
Celler Land Hambühren Salon Struwwelpeter
13:00 13.06.2010
Von Karin Dröse
Oldau

Auf 75 Quadratmetern wurden acht Arbeitsplätze eingerichtet. Inhaberin Brigitte Kahlert ist seit 21 Jahren im Friseurhandwerk selbstständig und seit 19 Jahren in Oldau ansässig. Gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen bietet sie auch am neuen Standort vom Haarschnitt bis zur Dauerwelle die gesamte Dienstleistungspalette des Friseurhandwerks. Regelmäßige Fortbildungen sind für das Team Pflicht. Kosmetik, Fußpflege und Nageldesign gehören zum Angebot. „Weil meine Stammkunden so treu zu uns gehalten haben und mir in der langen Bauphase viele Menschen geholfen haben, möchte ich mich ebenfalls bedanken“, so Friseurmeisterin Kahlert. Brigitte Kahlert bedankt sich auch bei ihren Mitarbeitern. Donnerstag ist daher Kindertag, da gibt es den Haarschnitt für den Nachwuchs zum reduzierten Preis. Teenie-Angebote hält das Team ebenfalls im Salon Struwwelpeter bereit. „Viele meiner Kunden machen gerade schwere Zeiten durch, weil sie arbeitslos geworden sind. Um ihnen den Friseurbesuch zu ermöglichen, gibt es in jeder dritten Woche im Monat, also in diesem Jahr vom 16. bis 21. November und 14. bis 19. Dezember alle Dienstleistungen ausgenommen chemische wie Dauerwellen und Farbbehandlungen zu Spezialpreisen.