Menü
Anmelden
Celler Land Hambühren
Ein Gutachten soll die Ursache des verheerenden Brandes im Gartencenter Lochte klären. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

Sie sollen für mehrere Einbrüche verantwortlich sein: Zwei mutmaßliche Täter sitzen in U-Haft. Ob sie etwas mit dem Lochte-Brand zu tun haben: unklar.

Simon Ziegler 28.05.2022
Anzeige

Hambühren

Im Leben von Dariia Kranz ist nichts mehr so, wie es war. Die Ärztin macht alles, um von hier ihre Heimat zu unterstützen. Sie hat ihre Mutter aus Kiew geholt.

Simon Ziegler 04.03.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der mutmaßliche Mörder von Frederike von Möhlmann (17) aus Hambühren wird sich womöglich in Kürze vor Gericht verantworten müssen. Wie der schwer erkrankte Vater des brutal getöteten Mädchens auf die Nachricht reagiert hat und was er sich jetzt von dem Prozess gegen Ismet H. wünscht. (+Meinung und Chronologie des Falls)

Simon Ziegler 02.03.2022

Der mutmaßliche Mörder von Frederike sitzt in U-Haft. Ohne das Engagement ihres Vaters wäre es dazu nie gekommen, kommentiert Simon Ziegler.

01.03.2022

Was für ein Schreck: 20 Wildschweine zogen durch Ovelgönne, verwüsteten Gärten und erschreckten die Anwohner. Einer filmte den tierischen Aufstand.

01.03.2022
Anzeige

Nach dem brutalen Mord an Frederike von Möhlmann (17) aus Hambühren wurde der mutmaßliche Täter Ismet H. überraschend verhaftet. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

01.03.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Krötenwanderung - Die Krötenlotsen

Bald ist Krötenwanderungszeit. Damit die Amphibien auf dem Weg zu ihrem Laichgewässer nicht überfahren werden, hat die Nabu in Hambühren Schutzzäune errichtet.

01.03.2022

Rund 20 Wildschweine sind am Samstag auf der B214 bei Ovelgönne unterwegs gewesen und haben einige Schäden verursacht. Drei Tiere starben.

28.02.2022

Frederike von Möhlmann aus Hambühren war erst 17 Jahre alt, als sie 1981 vergewaltigt und brutal ermordet wurde. Jetzt wurde der mutmaßliche Täter verhaftet - obwohl Ismet H. wegen der Tat schon einmal freigesprochen worden war. Wie er reagiert hat und wie es weitergeht.  

25.02.2022

Für die geplante neue Grundschule in Hambühren liegt noch keine Genehmigung der Behörden vor. Der Verein hat unterdessen eine Leiterin gefunden.

Simon Ziegler 14.02.2022
Anzeige

Meistgelesen in Hambühren

1