Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Waldbrände in Faßberg
Celler Land Faßberg Waldbrände in Faßberg
16:03 30.06.2010
Faßberg

FASSBERG (th). 34 Mann aus den Wehren Faßberg, Müden, Poitzen und ein Fahrzeug der Heeresflugplatzfeuerwehr Faßberg waren im Einsatz, um schlimmeres zu verhindern, denn der Brand hatte sich bereits auf 300 Quadratmeter ausgebreitet. Vermutlich hatten Kinder gezündelt.

Am Dienstag gegen 17.45 Uhr entdeckte dann ein Spaziergänger Rauchentwicklung im Bereich Haußelhof. Auf rund 200 Quadratmetern brannte es dort. Die Feuerwehr Müden und Faßberg brachten auch dort die Situation schnell unter Kontrolle, so dass kein größerer Schaden entstand. 8 Fahrzeuge und 35 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Tore Harmening