Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Schwer verletzt: Motorradfahrer bremst zu spät
Celler Land Faßberg

Unfall bei Müden (Örtze): Motorradfahrer fährt auf bremsendes Auto auf

11:36 26.09.2021
Von Carsten Richter
Die Polizei wurde am Samstag zu einem Unfall bei Müden (Örtze) gerufen.
Die Polizei wurde am Samstag zu einem Unfall bei Müden (Örtze) gerufen. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Müden (Örtze)

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ist es am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr an der L 240 zwischen Willighausen und Müden (Örtze) auf Höhe des Parkplatzes "Hermann-Löns-Denkmal Südheide" gekommen. Der 22-jährige Motorradfahrer aus Hamburg erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten und fuhr auf den Wagen einer 57-jährigen Frau aus Faßberg auf.

Motorradfahrer bei Müden (Örtze) schwer verletzt

Der Motorradfahrer erlitt hierdurch schwere Verletzungen und wurde ins AKH Celle verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 1000 Euro und am Auto ein Schaden von 5000 Euro. Das Motorrad wurde noch vor Ort abgeschleppt.

Landesstraße wurde nach Unfall voll gesperrt

Während der Bergungsmaßnahmen kam es teilweise zur Vollsperrung der Landesstraße. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen konnten verhindert werden.

Christopher Menge 25.09.2021
Christopher Menge 23.09.2021
Christopher Menge 22.09.2021