Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Sternsinger-Aktion: Das kam in Faßberg zusammen
Celler Land Faßberg

Sternsinger-Aktion: Das kam in Faßberg zusammen

16:58 18.01.2021
Von Oliver Gatz
So fing alles an: Diese acht Mädchen und Jungen waren die ersten Sternsinger, die am 6. Januar 1973 durch die St.-Michael-Gemeinde in Munster und Faßberg zogen.
So fing alles an: Diese acht Mädchen und Jungen waren die ersten Sternsinger, die am 6. Januar 1973 durch die St.-Michael-Gemeinde in Munster und Faßberg zogen. Quelle: D. Breuer
Anzeige
Faßberg

Coronabedingt haben sich dieses Jahr keine Kinder an der ökumenischen Sternsinger-Aktion der St.-Michael-Kirchengemeinde Munster/Faßberg beteiligen können. Dennoch kann sich die bisherige Bilanz sehen lassen: Ein stolzer Betrag in Höhe von von 4347 Euro kam zusammen. 1467,50 Euro davon schafften die Faßberger Kämpfer für die gute Sache.

Sternsinger-Aktion läuft in Faßberg noch bis Ende Januar

Der Pfarrgemeinderat organisierte das Sternsingen. Claudia Lidl bereitete Berge von Tüten mit den Segensbändern und je einer Kerze vor. Erwachsene brachten diese zu den Familien beziehungsweise Einrichtungen. Oder Spender nahmen sie sich nach den Gottesdiensten mit nach Hause. Die Aktion ist noch nicht vorbei. Sie läuft noch bis Ende Januar.

Hilfswerk „Kinder helfen Kindern“ benötigt jeden Euro

Das 1973 von dem damaligen Militärpfarrer Albrecht Przyrembel in Munster gestartete Sternsingen, das später von Klaus Kranich und zuletzt von Dietmar Rose von Erfolg zu Erfolg geführt wurde, sollte trotz aller Hindernisse auch in diesem Jahr stattfinden, weil das Hilfswerk „Kinder helfen Kindern“ jeden Euro benötigt. Überall auf der Erde leiden Kinder Not. Dieses Jahr gilt die Aufmerksamkeit besonders den Kindern in der Ukraine, teilte die Kirchengemeinde mit. Aber auch die Zustände in vielen Flüchtlingslagern erfordern Hilfe.

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann seine Spende im Pfarrbüro abgeben oder auf das Konto von St. Michael, IBAN DE24 2585 1660 0000 3279 81, überweisen.

Christopher Menge 18.01.2021
Christopher Menge 13.01.2021
Carsten Richter 05.01.2021