Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg 20 Jahre „Wähler Gruppe Faßberg“
Celler Land Faßberg

Kommunalwahl 2021: 20 Jahre „Wähler Gruppe Faßberg“

10:59 23.08.2021
20 Jahre „Wähler Gruppe Faßberg“
20 Jahre „Wähler Gruppe Faßberg“ Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Faßberg

Im Jahr 2001 trafen sich engagierte Bürger, aus der Gemeinde Faßberg im damaligen mittelalterlichen Dorf in Müden/Ö., um Hans-Werner Schlitte als Bürgermeisterkandidat bei seiner Wahlkampftour zu unterstützen. Schnell hatte man für diesen Personenkreis einen Namen gefunden. Die Geburtsstunde der „Wähler Gruppe Faßberg“.

Der Aufwand war sehr groß, aber es hat allen viel Spaß gemacht. Am Ende wurden wir auch vom Erfolg gekrönt und Hans-Werner Schlitte wurde nach einer Stichwahl im Jahr 2001, als unparteiischer Bewerber zum Bürgermeister der Gemeinde Faßberg gewählt.

2006 Premiere bei Kommunalwahl

Von diesem Erfolg angestachelt stellte sich die WGF erstmalig im Jahr 2006 für die Kommunalwahl zur Verfügung und wurde direkt in den Gemeinderat gewählt. Auch nach den kommenden Kommunalwahlen saßen Vertreter der WGF für die Bürger der Gemeinde Faßberg im Gemeinderat. Im Jahr 2021 kandidieren sechs Bewerber der WGF bei der Kommunalwahl. Schauen wir mal, wie es diesmal ausgehen wird.

Von cz

Bürgermeisterwahl Faßberg - Frank Bröhl oder Kerstin Speder?
19.08.2021
Gemeinderat Faßberg - Schule als großes Streitthema
Christopher Menge 09.08.2021