Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg 500 Blumenzwiebeln für ein schönes Faßberg
Celler Land Faßberg 500 Blumenzwiebeln für ein schönes Faßberg
17:16 21.10.2019
Von Christopher Menge
Am 18.10.2019 pflanzten "Faßberger für Faßberg" 500 Zwiebeln am Waldweg. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Faßberg

Am Ortseingang Waldweg-Schlichternheide haben sie 500 Blumenzwiebeln gepflanzt. Organisatorin Angelika Cremer freute sich, dass auch zwei Kinder mithalfen. "Wir machen immer wieder Aktionen, um unseren Ort zu verschönern", sagte die stellvertretende Bürgermeisterin. "Mit ,Faßberg blüht auf' waren wir der Zeit voraus." Die Blumenzwiebeln wurden von der Gemeinde angeschafft und nun von den Ehrenamtlichen gepflanzt. Im Frühjahr blühen dann gelbe und weiße Narzissen. Einziger Wermutstropfen: Am Ende der knapp zweistündigen Pflanzaktion bekamen die Helfer noch eine ordentliche Husche Regen ab. "Aber zumindest waren alle Zwiebeln in der Erde", so Cremer.

20.10.2019
Christian Link 30.09.2019
Carsten Richter 29.09.2019