Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Bei "Tante Hanna" bestens informiert
Celler Land Faßberg

CZ-Nachrichten im Radio: Bei "Tante Hanna" in Müden bestens informiert

10:50 30.10.2020
Von Christopher Menge
Marktleiter Thomas Dietz (links), CZ-Redakteur Christopher Menge und Radiomacher Stefan Krüger (rechts) freuen sich, dass im Tante-Hanna-Radio nun CZ-Nachrichten laufen. Quelle: Bettina Bouma
Anzeige
Müden

Bei "Tante Hanna" läuft seit dem ersten Tag Musik im Hintergrund. Inzwischen hat der Müdener Lebensmittelmarkt sogar einen eigenen Radiosender, der nicht nur im Tante-Hanna-Laden selbst läuft, sondern auch über im Internet unter myhitmusic.de/tantehanna und neuerdings per Smartphone-App gehört werden kann. Ab Montag, 2. November, gibt es nun einen neuen Service. Mehrmals pro Stunde werden aktuelle Nachrichten der Celleschen Zeitung aus der Region eingespielt.

„Wir machen im Tante-Hanna-Radio Musik für drei Generationen“, sagt Stefan Krüger von myhitmusic.de. Morgens, wenn die älteren Kunden einkaufen, laufen Schlager und Evergreens, mittags wird Musik aus den Charts gespielt und abends etwas für die jüngere Generation. Was alle Kunden verbindet – sie wollen informiert sein, was in der Region los ist.

CZ-Nachrichten im Tante-Hanna-Radio

Daher werden ab Montag über den Tag verteilt Nachrichten aus der Celleschen Zeitung eingespielt, insbesondere aus dem Bereich Müden und umzu. Mit einer Software für Sprachsynthese gelangen sie aus der Zeitung ins Tante-Hanna-Radio. „Unser Ziel ist es, die Menschen in der Region mit Infos zu versorgen“, sagt Krüger.

Myhitmusic.de hat 16 Musikkanäle

Der 56-jährige Müdener bietet in seinem Internetradio ansonsten 16 Spartenkanäle an, durchschnittlich 1000 Zuhörer pro Stunde hören Rock, Schlager oder Techno. Marktleiter Thomas Dietz war daher auf seinen alten Schulfreund zugekommen, um einen Tante-Hanna-Radiosender zu entwickeln. „Mich hat es gestört, dass immer Werbung für andere Märkte kam“, sagt Dietz. Jetzt kommen statt Werbung aktuelle CZ-Nachrichten. (me)

Begegnungszentrum geplant - Sparkasse unterstützt Luftbrückenmuseum
Jürgen Poestges 27.10.2020
Christopher Menge 27.10.2020
Christopher Menge 27.10.2020