Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Bürgerbus Faßberg zieht positive Bilanz
Celler Land Faßberg Bürgerbus Faßberg zieht positive Bilanz
19:15 29.12.2015
Der Bürgerbusverein in Faßberg ist zufrieden mit dem ersten Jahr nach dem Start. 
Der Bürgerbusverein in Faßberg ist zufrieden mit dem ersten Jahr nach dem Start.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Faßberg

Das Wichtigste aus Sicht der Gemeinde war neben der Akzeptanz in der Bevölkerung die Kostendeckung. So sind im Haushalt vorsorglich 5000 Euro eingestellt, um bei möglichen Haushaltslöchern des Vereins einzuspringen. "Das wurde aber bisher nicht benötigt", sagte Bürgermeister Frank Bröhl.

Der Vorstand will 2016 die Öffentlichkeitsarbeit weiter vorantreiben. "Betreuung unserer Fahrer und Pflege des Vereinslebens sind weitere Aufgaben", heißt es in der Mitteilung. Zum 1. Januar muss der Bürgerbus die Fahrpreise anheben. Er ist dazu verpflichtet, weil der Kooperationspartner CeBus die Preise angehoben hat. Ein Einzelfahrschein kostet dann 2,20 bis 3,30 Euro, je nachdem wie viele Zonen gefahren werden.

Von Tore Harmening