Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg „Altersabteilung“ besucht Erinnerungsstätte
Celler Land Faßberg „Altersabteilung“ besucht Erinnerungsstätte
13:17 13.06.2010
Für ein Gruppenfoto stellt sich die Altersabteilung der FFw Becklingen unter die C 47 "Fassberg Flyer" (3.v.l. Hans Jürgen Ebel)
Für ein Gruppenfoto stellt sich die Altersabteilung der FFw Becklingen unter die C 47 "Fassberg Flyer" (3.v.l. Hans Jürgen Ebel) Quelle: Udo Genth
Faßberg

Die Bezeichnung „Altersabteilung“ ist nicht gut gewählt, denn die ehemaligen aktiven Feuerwehrleute sind recht munter und unternehmen viel Gemeinsames. Neben Einsätzen zur Verschönerung ihres Ortes führen sie Ausflüge in die Umgebung, wie eben jetzt zur Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin in Faßberg. Hier ließen sie sich informieren. „Das war alles hochinteressant und sehr beeindruckend“, fasste am Schluss Hans Jürgen Ebel zusammen. Er empfahl, viele junge Leute sollten sich die eindrucksvolle Schau ansehen. Die Altersabteilung plant noch weitere Unternehmungen, verriet Ebel.

Von Udo Genth