Menü
Anmelden
Celler Land Faßberg
Thomas Martin (hinten) und Holger Schade bringen das Faßberger Ameisenvolk im Boot auf die Insel im Biotop Schmarbeck.

Wenn die fleißigen Ameisen Grundstücksbesitzer stören, kann es zur Umsiedlung kommen. In Faßberg ging es diesmal sogar übers Wasser.

Marius Klingemann 14:00 Uhr
Anzeige

Faßberg

Müden (Örtze) darf das Prädikat „staatlich anerkannter Erholungsort“ für weitere zehn Jahre tragen. De Prüfer nahmen dazu das Dorf genau unter die Lupe.

Dagny Siebke 14.01.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Abriss der Peter-Härtling-Schule stand fest – ein Neubau war lohnenswerter. Ein brandneues Förderprogramm der KfW lässt die Verwaltung neu rechnen.

Benjamin Behrens 13.01.2022

Die 61 Jahre alte Autofahrerin beteuerte der Polizei in Müden noch, dass sie keinen Alkohol getrunken habe - doch der Bluttest zeigte ein ganz anderes Ergebnis.

06.01.2022

Unterwegs mit Tierpfleger - Im Wildpark Müden gibt es Nachwuchs

Im Wildpark Müden gibt es Nachwuchs, weiterer wird erwartet. Die CZ hat Tierpflegerin Sina Eggers begleitet (mit Video und Bildergalerie).

Christopher Menge 01.01.2022
Anzeige

Glocke wird ausgestellt - Umbau der Michaelkirche: Das ist geplant

Um die Faßberger Hakenkreuz-Glocke hat es viele Diskussionen gegeben. Nun soll sie ausgestellt werden. Und nicht nur das: Die ganze Michaelkirche wird umgebaut.

Christopher Menge 26.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Santa Claus hat im Luftbrückenmuseum Faßberg Süßigkeiten an Kinder verteilt. Vor 73 Jahren gab es die Aktion schon einmal - für Jungen und Mädchen in Berlin.

Oliver Gatz 08.12.2021

Das Projekt "Begegnungszentrum" auf dem Gelände des Luftbrückenmuseums Faßberg liegt auf Eis. Das ist der Grund.

Christopher Menge 08.12.2021

Durch das Fernlicht eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet, hat ein Mann einen Unfall in Müden gebaut. Er ist einem parkenden Auto aufgefahren.

07.12.2021

Heftig wurde in Faßberg um die Hakenkreuz-Glocke gestritten. Nun wurde eine Informationstafel eingeweiht. Auch Ministerpräsident Stephan Weil äußert sich.

Christopher Menge 27.11.2021
Anzeige

Meistgelesen in Faßberg