Menü
Anmelden
Celler Land Faßberg

Faßberg

Nach einem Jahr hat die Geschichtswerkstatt Gemeinde Faßberg einen Dokumentationstext verfasst. Das steht zu Gründung, Hakenkreuz-Glocke und Gegenwart drin.

Christopher Menge 08.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Pfingstwochenende sind in den Gemeinden Südheide und Faßberg drei Bäume abgesägt worden. Geht die Zerstörung auf eine alte Tradition zurück? 

Christopher Menge 26.05.2021

Konkurrenz für Amtsinhaber Frank Bröhl, der wohl von der CDU nominiert wird. Kerstin Speder möchte Bürgermeisterin von Faßberg werden. Das sind die Gründe. 

Christopher Menge 20.05.2021

In Müden und Poitzen hat es Befragungen zum Thema Nahversorgung gegeben. Nun wurden die Ergebnisse vorgestellt. Erfüllt der Tante-Hanna-Laden die Erwartungen? 

Christopher Menge 19.05.2021
Anzeige

In Faßberg wird eine neue Grundschule gebaut – das hat der Gemeinderat beschlossen. Auch der Zeitplan wird konkreter. Noch dieses Jahr starten die Bauarbeiten.

Christopher Menge 18.05.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bis die Grundstücke mit Glasfaser versorgt werden können, muss erstmal gebuddelt werden. Wir haben eine Tiefbaufirma im Kreis Celle begleitet. 

Carsten Richter 16.05.2021

Anfang Mai hat der Sturm in Faßberg gewütet. Leidtragende war Heike Hartmann. Doch im Nachhinein ist ihr klar geworden, wie viel Glück sie hatte.

Christopher Menge 14.05.2021

Seit Ende des Jahres 2020 sind die Heideflieger aus Faßberg am Hindukusch im Einsatz. Hier ein Zwischenbericht kurz vor dem Ende des Einsatzes.

15.04.2021

Fahrräder und auch mal Autos sind gerne mal das Ziel von Dieben. Dieses Mal hatten es die Unbekannten jedoch auf einen Rollator abgesehen.

24.03.2021
Anzeige