Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eschede Erika Klußmann gibt Amt im Freibad Höfer auf
Celler Land Eschede

Heideschwimmbad Höfer: Geschäftsführerin Erika Klußmann hört auf

18:32 13.11.2020
Von Carsten Richter
Erika Klußmann hört als Geschäftsführerin auf. Quelle: Karin Dröse
Anzeige
Höfer

Die Betreibergesellschaft des Heideschwimmbads Höfer sucht einen neuen Geschäftsführer. Erika Klußmann gibt zum Jahreswechsel das Amt nach vier Badesaisons ab. Wegen anderer privater Aufgaben wolle sie die Aufgabe nicht weiterführen, sagte die 65-Jährige der CZ.

"Tolles Team" im Heideschwimmbad Höfer

Die amtierende Geschäftsführerin schwärmt von dem "tollen Team", das sich um die Freizeiteinrichtung kümmere. Das Bad wird derzeit für knapp eine halbe Million aufwändig saniert. Trotz der Corona-Pandemie sei die jüngste Saison erfolgreich verlaufen. "Die Arbeit hat immer viel Freude gemacht", so Klußmann. Beim Badepersonal, Kioskbetreiber und im Förderverein, dem sie auch künftig angehört, laufe alles wie gewohnt weiter.

Hier können sich Interessierte bewerben

"Ein Herz für das Schwimmbad und ein bisschen Kontaktfreudigkeit" sollte ein Interessent mitbringen, sagt Klußmann. Besondere Steuerkenntnisse seien aber nicht erforderlich. Vieles geschehe schließlich in Teamarbeit. Bewerbungen nimmt unter anderem die Gemeinde Eschede entgegen. Weitere Infos unter www.heideschwimmbad-hoefer.de.

Jahreskarten günstiger erhältlich

Derweil sind am 1. Advent (14 bis 18 Uhr im Sportheim Höfer) die Jahreskarten für die kommende Saison vergünstigt erhältlich. Der Weihnachtsmarkt fällt coronabedingt aus.

Carsten Richter 12.11.2020
Carsten Richter 06.11.2020
Simon Ziegler 05.11.2020