Menü
Anmelden
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide

Lohheide

Reservisten der Kreisgruppe Celle haben die Gedenkstätte Bergen-Belsen von Wildwuchs befreit. Diesen Schwerpunkt setzten sie diesmal bei ihrem Arbeitseinsatz.

Oliver Gatz 23.05.2022

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Niedersachsens Regierung setzt sich für die Ansiedlung eines Heimatschutzregiments der Bundeswehr ein. Der Landkreis Celle rückt dabei in den Vordergrund.

17.05.2022

Niedersachsen-Kaserne - Kommt Heimatschutzregiment nach Bergen?

Wird das Heimatschutzregiment 3 in Bergen aufgestellt? Das ist der aktuelle Stand.

Christopher Menge 05.05.2022

1945 wurde Anastasia Gulej aus dem KZ Bergen-Belsen befreit, nun musste sie aus der Ukraine fliehen. In der Gedenkstätte fand sie deutliche Worte.

Christopher Menge 15.04.2022
Anzeige

In den kleinen Papierstückchen, die Brigitte Troschke und Alfred Nickel sammeln, steckt viel Wissen.

Jana Wollenberg 12.04.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

50 Teilnehmer sind bei der "Transnational Youth in Remembrance" dabei. Es geht um die Auseinandersetzung mit NS-Gräueln – auch Bergen-Belsen steht im Fokus.

Marius Klingemann 09.04.2022

Lohheider Jens Witthöft - Kein Ehrenbeamter – aber ein Ehrenmann

In Lohheide wird der Gemeindebrandmeister nicht zum Ehrenbeamten ernannt, ein Ehrenmann ist Jens Witthöft aber. Und ein Feuerwehrmann durch und durch.

Christopher Menge 01.04.2022

Das Panzerbataillon 414 aus Bergen hat erstmals einen niederländischen Chef. Zudem laufen die Vorbereitungen für den nächsten Einsatz in Litauen schon an.

Christopher Menge 31.03.2022

KZ Bergen-Belsen überlebt - Holocaust-Überlebender in Ukraine getötet

Boris Romantschenko hatte die KZs Bergen-Belsen, Buchenwald, Peenemünde und Dora überlebt. Nun soll er bei einem Angriff in Charkiw ums Leben gekommen sein.

21.03.2022
Anzeige