Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Lebensretter bekommen Belobigung
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt

Polizisten aus Bergen retteten ein Leben: Nun folgt die Belobigung

08:47 02.07.2021
Die beiden Lebensretter Pia Beermann und Kolja Münchow (dritter und vierter von links).
Die beiden Lebensretter Pia Beermann und Kolja Münchow (dritter und vierter von links). Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Bergen

Die Polizeibeamten Pia Beermann und Kolja Münchow, beide vom Polizeikommissariat in Bergen, wurde gestern die Ehre einer Belobigung zu Teil. Am 24. März diesen Jahres, gegen 12:50 Uhr, kamen beide zusammen von der Schießausbildung aus Celle. Auf dem Rückweg nach Bergen, kamen sie auf einen Unfall mit einem Sattelzug hinzu.

Polizisten reanimieren Fahrer

Durch die Beamten wurde der Fahrzeugführer aus dem Sattelzug geborgen und es wurde sofort die Reanimation eingeleitet. Der eingesetzte Notarzt teilte im nachhinein mit, dass der LKW-Fahrer es ohne die beherzte Bergung aus dem Führerhaus und ohne die sofort begonnene Reanimation, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lebend ins Krankenhaus geschafft hätte.

Christian Link 01.07.2021
Christian Link 29.06.2021
Christian Link 22.06.2021