Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Ein Stück Bergen in Litauen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt

Panzerbataillon 414 aus Bergen bei Nato-Einsatz in Litauen

17:05 23.08.2021
Von Christopher Menge
Hagen Ruppelt (Mitte) sowie seine niederländischen Kameraden Timo de Borst (links) und Anjo Emond haben ein Stück Heimatstandort mit nach Litauen genommen. Das Ortschild war ihnen durch Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller im Juni zum Abschied überreicht worden.
Hagen Ruppelt (Mitte) sowie seine niederländischen Kameraden Timo de Borst (links) und Anjo Emond haben ein Stück Heimatstandort mit nach Litauen genommen. Das Ortschild war ihnen durch Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller im Juni zum Abschied überreicht worden. Quelle: eFP / PAO Branch
Bergen

In Litauen – genauer gesagt in der Nähe der Ortschaft Rukla befindet sich seit zwei Wochen ein Außenposten der Stadt Bergen. Diese neue „Enklave“ mit...