Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Moonlight-Shopping runde Veranstaltung
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Moonlight-Shopping runde Veranstaltung
13:56 13.06.2010
Belebt, aber nicht prallvoll war die Celler Straße als Bergens Hauptachse.
Belebt, aber nicht prallvoll war die Celler Straße als Bergens Hauptachse. Quelle: Udo Genth
Bergen Stadt

Der Gewerbeverein Bergen hatte seine Mitglieder aufgerufen, sich wiederum an den erweiterten Ladenöffnungszeiten zu beteiligen. Das abendliche Bummeln hat eine ganz eigene, schöne Atmosphäre, stellte Claudia Meyerhoff aus Becklingen fest. Sie hatte mit ihren beiden Töchtern Katie und Marie auf der Celler Straße Kleidung und Schuhe gekauft. „Jetzt haben wir viel Zeit und keinen Terminstress“.

Nur Flanieren und Schauen wollte dagegen das Ehepaar Ursula und Werner Ilster bei seinem Rundgang durch den Stadtkern. Dass in der Mehrzahl auch Einkäufe getätigt wurden, stellte Helmut Friedrichs fest. Er bot neben Schuhen wie viele seiner Geschäftskollegen, Getränke und Knabbereien an. „Die späten Zeiten wurden sehr gut angenommen“, bemerkt Friedrichs.

Der zweite Vorsitzende des veranstaltenden Gewerbevereins Bergen, Marc Ritterbusch, stellte am Sonnabend fest, viele Mitglieder des Vereins hätten sich sehr zufrieden geäußert. „Selbst solche Läden, die etwas außerhalb der Celler Straße liegen, berichteten von sehr guten Besuchen“, sagte er und zog das Fazit: „Es war eine runde Veranstaltung.“

Von Udo Genth