Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Dettmar-Müller hat genügend Unterstützer
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Dettmar-Müller hat genügend Unterstützer
17:31 31.01.2019
Von Christopher Menge
Claudia Dettmar-Müller übergibt die Unterstützerunterschriften an Rainer Prokop. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Bergen

Wer als freie Kandidatin bei einer Bürgermeisterwahl antreten will, muss eine Liste mit einer bestimmten Anzahl von Unterstützerunterschriften einreichen. "In der Stadt Bergen sind das 150 Unterschriften", sagt Wahlleiter Rainer Prokop. Claudia Dettmar-Müller habe ihm nun eine solche Liste mit 200 Unterstützerunterschriften überreicht. Die Liste wird jetzt vom Meldeamt überprüft.

Wahl am 26. Mai

"Ich bin fest entschlossen, die Bürger für einen Aufbruch im Denken und Handeln in unserer Stadt zu motivieren", sagt Dettmar-Müller. Die Stadt Bergen wählt am Sonntag, 26. Mai, einen neuen Verwaltungschef.

Anzeige

Frank Juchert braucht keine Unterschriften

"Wer für eine Partei kandidiert, braucht keine Unterschriften einreichen. Da reicht der Beschluss der Parteiorgane", so Prokop. Offiziell habe die CDU den Wahlvorschlag "Frank Juchert" bisher noch nicht angemeldet. Noch bis Ostermontag, 22. April, können sich weitere Kandidaten bewerben.

Christopher Menge 30.01.2019
Christopher Menge 26.01.2019
Christoph Zimmer 24.01.2019